Treffen Sie uns vom 10.06. bis zum 14.06.2024 auf der ACHEMA, Halle 6, Stand B 30 in Frankfurt.

Aktuelle Stellenangebote in Paderborn

Arbeiten bei GLASS Maschinen

Inhabergeführt
Mittelstand
Made in Paderborn
Seit 50 Jahren
Spezialmaschinenbau

Wir suchen Sie

Arbeiten in Paderborn

Schlosser / Schweißer [m/w/d]

Ihre Aufgaben

  • Bau von Sondermaschinen aus Edelstahl
  • Abwechslungsreiche Metallarbeiten: Bohren, Sägen, Schweißen, Fräsen, Flexen, Biegen.... jede Maschine ist ein Einzelstück.
  • WIG- Schweißarbeiten in Maschinen- und Anlagenbau
  • Vorrichten, Bauteile heften, Teile nach Zeichnung bauen
  • Kurz: Herstellung von Konstruktionen aus Edelstahl

Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in der Metallverarbeitung (z.B. Schlosser, Industriemechaniker, Schweißer, Anlagenbauer, Behälter- und Apparatebauer) oder Berufserfahrung
  • Von Vorteil: Kenntnisse in den unterschiedlichen Schweißverfahren/Schweißerpässe. Diese können aber auch im Unternehmen gemacht werden.
  • selbstständiges, sorgfältiges und zuverlässiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche Arbeit und ein tolles Team
  • Offene Türen bei der Geschäftsführung und kurze Dienstwege
  • Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • Betriebliche Altersvorsorge (Metallrente), Bezuschussung zum Dienstrad
  • 30 Tage Jahresurlaub

 

Ein motiviertes Team und vielseitige Aufgaben warten auf Sie!

Interesse? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung

an:

GLASS GmbH & Co. KG
Andreas Glaß
Frankfurter Weg 28
33106 Paderborn

andreas.glass(at)glass-maschinen.de

 

 

Ausbildungsberufe in Paderborn

Ausbildung qualifizierter Mitarbeiter

Um eine erstklassige Qualität zu erreichen, braucht man natürlich qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Deswegen und um jungen Menschen eine Chance auf eine Berufsausbildung zu geben, bilden wir seit Jahren unterschiedliche Berufe aus. Insbesondere der Industriemechaniker und der Elektroniker für Betriebstechnik sind typische Ausbildungsberufe bei uns.

Wer sich für eine Ausbildung bei GLASS interessiert, sollte Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, handwerkliches Geschick, Fleiß und Teamfähigkeit mitbringen.

Bei uns wird während der Ausbildung das notwendige Fachwissen vermittelt, um nach der Ausbildung bestens für den Arbeitsmarkt gerüstet zu sein oder auch von uns in ein langfristiges Arbeitsverhältnis übernommen zu werden.

Bei der Grundausbildung unserer zukünftigen Fachkräfte arbeiten wir Ausbildungspartnern für die Ausbildung zum Industriemechaniker und Elektroniker für Betriebstechniker zusammen. In modernen Trainingszentren lernen unsere Azubis wichtige Ausbildungsinhalte als Ergänzung zur praktischen Arbeit bei uns im Haus.

BANG steht für 'Berufliches AusbildungsNetzwerk im Gewerbebereich' und ist ein Verbund von Unternehmen mit dem Zweck, gemeinsam ihren Fachkräftenachwuchs zu sichern. 

Außerdem bieten wir Praktika an, um in den Beruf hineinschnuppern zu können.

Interesse an einem

Praktikum bei GLASS?

Egal ob Student, Schüler oder Berufssuchender: Bei uns sind alle Interessenten herzlich willkommen, um in die Tätigkeiten eines Maschinenbauunternehmens einzutauchen.

Da wir hier in Paderborn die Maschinen komplett entwickeln und bauen, können Praktikanten bei uns den gesamten Entstehungsprozess einer Maschine kennenlernen.

Bei uns gibt es drei Arbeitsbereiche: Neben der Verwaltung und Administration haben wir die mechanische Konstruktion und Fertigung. Zusätzlich beschäftigen wir uns in der Elektrotechnik auch mit der Konstruktion, dem Bau und der Programmierung. Natürlich erstellen wir dann auch noch die komplette Dokumentation dafür und begleiten all das mit unserer Qualitätssicherung.

Wenn Interesse daran besteht, einen oder mehrere dieser Arbeitsbereiche näher kennenzulernen, freuen wir uns über eine E-Mail oder einen Anruf.

Ihre Stelle bei GLASS

Noch weitere Fragen? Ihre Stelle nicht dabei? Initiativbewerbung? Wir freuen uns auf Sie!