Schnitzel-Plätter

Lebensmittelmaschinen von GLASS

Unsere Schnitzel-Plätter ermöglichen ein maschinelles Plattieren und Standardisieren von Schnitzeln, Steaks und anderem Fleisch.

Für viele Lebensmittel ist es erforderlich, dass die Dicke aller Stücke gleich ist. Dabei kann es sich um ein Nachkalibrieren nach einer Schneideanlage oder um ein Flachdrücken von dick geschnittenen Scheiben handeln.

Auch Produkte, die mit der Hand geschnitten wurden, werden so noch einmal gleichförmiger. Das kann zum Beispiel wichtig sein bei Schnitzeln, die anschließend paniert und gebraten werden. Dort kann die Produktqualität nur garantiert werden, wenn alle Stücke gleich dick sind.

 

Auch sehen Steaks, die auf ein voreingestelltes Gewicht geschnitten werden, deutlich schöner aus, wenn sie alle gleichmäßig dick sind. Selbstverständlich lassen sich die Anlagen auch für andere Produkte wie Kartoffelprodukte oder vegane und vegetarische Produkte anwenden. Auch dort sind gleiche Produktdicken häufig gefragt.

Unsere Schnitzel-Plätter eignen sich besonders zur Herstellung folgender Produkte
  • Schnitzel
  • Steak
  • Hackfleisch
  • Döner

Kontaktieren Sie uns

Sie haben spezielle Fragen? Wir beraten Sie gerne persönlich.