Lebensmittel-Maschinenbau

Wir fertigen Maschinen für die Produktion von Lebensmitteln.

Lebensmittel-Maschinenbau

Wir bauen Maschinen, die genau auf die Anforderungen der Lebensmittelindustrie zugeschnitten sind.

Maschinen für die Lebensmittelindustrie zu bauen, erfordert Wissen und Erfahrung auf den unterschiedlichsten Gebieten. So ist es zwingend erforderlich, dass alle unsere Maschinen höchste Hygiene-Anforderungen erfüllen. Das bedeutet, dass alle Werkstoffe und alle Komponenten der Anlage für intensivste Reinigungsverfahren geeignet sein müssen. Faktoren wie Wasserdichtigkeit und Korrosionsresistenz spielen hierbei eine große Rolle, damit die Maschinen und Anlagen langfristig ohne Störungen betrieben werden können.

Um hochwertige Lebensmittel-Maschinen zu bauen und optimierte Kundenlösungen anbieten zu können, braucht man vor allem speziell ausgebildete Mitarbeiter mit fundiertem Fachwissen. Darüber hinaus sind dokumentierte Prozesse und gute Arbeitsbedingungen unabdingbar. Das alles bietet GLASS nun schon seit fast 50 Jahren.

Lebensmittelmaschinen